So, 18.07.2021 , 10:36 Uhr

Breitengüßbach: Zwei Wildenten aus purem Spaß überfahren?

Tiere verenden auf der Straße

Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land mitteilte, wurde ein Anwohner der Schützenstraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) am Samstagabend (17. Juli) Zeuge einer Tat, die sprachlos macht. Der Mann bemerkte gegen 18:45 Uhr, wie ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit zwei auf der Fahrbahn sitzende Wildenten überfuhr. In dem Auto saßen ein männlicher Fahrer und eine Beifahrerin.

Pkw vor dem Kontakt mit den Tieren noch beschleunigt

Laut dem Zeugen soll der Autofahrer vor dem Kontakt mit den beiden Tieren seinen Pkw sogar noch beschleunigt haben. Wie die Polizei auf TVO-Anfrage am Sonntagvormittag mitteilte, überlebten die beiden Tiere die Kollision nicht. Gegen den Fahrzeugführer nahm die Polizei Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auf. Bei dem Wagen handelte es sich um einen schwarzen Honda. Das Alter der beiden Fahrzeuginsassen wurde von dem Zeugen mit circa 20 Jahren angegeben.

Polizei sucht Hinweise von Zeugen

Die Polizei fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die beiden Fahrzeuginsassen und dem schwarzen Honda geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 310 zu melden.

Breitengüßbach Enten Landkreis Bamberg Oberfranken Tierschutzgesetz TV Oberfranken TVO überfahren Wildenten Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 13.03.2024 1.000 Euro + X: Polizei bittet bei Bamberg zwei Extremraser zur Kasse! Eine Zivilstreife der Bamberger Autobahnpolizei fischte in den letzten Tagen auf der A73 im Bamberger Land gleich zwei Raser aus dem Verkehr, die das Gaspedal wohl eher nicht unter Kontrolle hatten. Dies wird für beide Fahrer nun erhebliche Konsequenzen haben.