Di, 14.05.2013 , 16:13 Uhr

Breitengüßbach: Interessenten für Kaffee Minges

Im Insolvenzverfahren der Kaffeerösterei Minges hat die Suche nach einem Übernahmeinteressenten begonnen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze & Braun hat dafür einen strukturierten Investorenprozess eingeleitet, in dem systematisch mögliche Interessenten angesprochen werden. Mehrere potentielle Investoren haben sich bereits gemeldet und prüfen derzeit einen Einstieg in das Unternehmen.

Produktion ruht derzeit

Die Produktion in Breitengüßbach ruht derzeit, weil die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs nicht sichergestellt werden konnte. „Uns stehen im Moment keine Mittel zur Verfügung, um Rohmaterial einzukaufen, nachdem sich die Factoring-Gesellschaft aus der Finanzierung des Geschäftsbetriebes zurückgezogen hat“, so Volker Böhm.

Ziel ist das Finden eines Investors und die Produktiobsaufnahme

Ziel ist es nun, einen Investor zu finden, der möglichst schnell bei Minges einsteigt und die Produktion wieder aufnimmt. „Das Unternehmen hat aufgrund seiner starken Marken und seiner guten Positionierung beim Kunden eine Chance. Eine Lösung muss allerdings rasch kommen, da sich die Kunden sonst anders orientieren“, so Böhm.

Breitengüßbach Franken Insolvenz Investor Kaffee Minges Oberfranken Produktion
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 02.01.2024 Oberfranken: Klinikverbund Regiomed ist insolvent Wie die REGIOMED-KLINIKEN GmbH an diesem Dienstag (02. Januar) offiziell mitteilt, ist sie insolvent. Wie es weiter heißt, stellte sie am selben Tag beim Amtsgericht Nürnberg den Antrag auf die Eröffnung eines sogenannten Eigenverwaltungsverfahrens. Dieser Schritt sei notwendig, um die Gesellschaft angesichts der "erhöhten Sach- und Personalkosten, Fachkräftemangel und Nachwirkungen der Corona-Pandemie" wieder wirtschaftlich zu stabilisieren. Sieben Kliniken aus Oberfranken und Thüringen 19.07.2023 Schlachthof Kronach: Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt Der Kronacher Schlachthof ist insolvent. Am Dienstag wurde durch das Insolvenzgericht am Amtsgericht Coburg die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet. Betroffen hiervon sind insgesamt 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.