Di., 24.04.2018 , 16:39 Uhr

Brose Bamberg: Bryce Taylor erhält den deutschen Pass

Basketballer erhält Einbürgerungsurkunde von Oberbürgermeister Starke

Basketballer Bryce Taylor spielte in der Bundesliga bereits für München, Quakenbrück, Berlin und Bonn. Aktuell trifft der Shooting Guard für Brose Bamberg, ab dem kommenden Spiel aber nicht mehr als US-Amerikaner. Bryce Taylor ist jetzt offiziell deutscher Staatsbürger.

Taylor lebt seit neun Jahren in Deutschland

Bambergs Oberbürgermeister Andreas Starke überreichte dem im kalifornischen Los Angelas geborenen Taylor im Rathaus der Domstadt die Einbürgerungsurkunde. Der 1,95 Meter Hüne lebt bereits seit neun Jahren in Deutschland und erfüllte somit die Kriterien zur Einbürgerung. Den Einbürgerungstest überstand der derzeit verletzte 31-Jährige ohne Probleme. Einen Vorteil hat der deutsche Pass für Taylor auch für den Deutschen Meister im Basketball: Er belegt jetzt keinen Ausländerplatz mehr im Kader von Brose Bamberg.

Andreas Starke basketball Brose Bamberg Bryce Taylor deutscher Pass Einbürgerung Oberfranken TV Oberfranken TVO Urkunde

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 07.10.2026 Auftakt in der Champions League: Bamberg Baskets verlieren in Athen Die Bamberg Baskets sind mit einer Niederlage in die neue Saison der Basketball Champions League gestartet. Zum Auftakt mussten sich die Oberfranken in Athen gegen Peristeri mit 87:93 geschlagen geben. 26.06.2026 Wechsel des Bamberger Erfolgstrainers Gavel: Vertrag mit Bayern München anscheinend fix Jetzt scheint es amtlich zu sein: Erfolgstrainer Anton Gavel steht ab der kommenden Saison an der Seitenlinie für die Basketballer des FC Bayern München und wechselt von der Regnitz an die Isar. Die Bamberg Baskets, die eben noch den BBL-Pokalsieg feiern konnten, stehen damit ohne Trainer da. 18.06.2026 Massive Enttäuschung wegen Erfolgstrainer Gavel: Bayern München lässt Bambergs Basketball-Welt zusammenbrechen Dem frisch gebackenen Basketball-BBL-Pokalsieger BMA365 Bamberg Baskets steht massiver Ärger ins Haus. Weil Erfolgstrainer Anton Gavel seinen Vertrag in Bamberg vorzeitig gelöst hat, um zum FC Bayern München zu wechseln, will sich Brose-Gesellschafter Michael Stoschek Medienberichten zufolge aus Enttäuschung als Sponsor zurückziehen.