Mo, 23.06.2014 , 15:12 Uhr

Brose Baskets Bamberg: Spieler-Gerüchteküche brodelt

Bei den Brose Baskets in Bamberg brodelt derzeit die Gerüchteküche in Sachen Spieler-Transfers. Entgegen einer Meldung der Süddeutschen Zeitung vom Wochenende ist der Wechsel von Anton Gavel von den Baskets zu Bayern München noch nicht fix. Von Bamberger Seite liegt dem Point Guard zwar ein Vertragsangebot vor, allerdings verhandelt der Berater Gavels derzeit mit mehreren Vereinen unter anderem auch Bayern München.

Sollte Gavel tatsächlich den Verein verlassen, dann könnte im Gegenzug ein alter Bekannter nach Bamberg zurückkehren. Denn Steffen Hamann erhält in München keinen neuen Vertrag mehr. Hamann wäre durchaus eine interessante Option für einen der sechs Plätze für deutsche Spieler im Bamberger Kader. Ob es tatsächlich schon Gespräche zwischen Hamann und Verantwortlichen der Brose Baskets gibt, wollte uns auf Nachfrage aber niemand bestätigen.

 



 

Anton Gavel Bamberg basketball Beko BBL Brose Baskets Bamberg Oberfranken Sport Steffen Hamann TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Neuer Head Coach für die Bamberg Baskets: Anton Gavel kehrt in die Domstadt zurück Ab der kommenden Saison haben die Bamberg Baskets einen neuen Head Coach – und der ist in Freak City kein Unbekannter. Denn Anton Gavel (rechts im Bild) spielte selbst von 2009 bis 2014 für das Team. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, bleibt also bis zur Saison 2026/27 in der Domstadt. Zuletzt war der 39-Jährige als Cheftrainer 29.06.2023 Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets" Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Auch das Logo hat sich verändert! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.