Mo, 09.12.2013 , 13:38 Uhr

Brose Baskets Bamberg: Sponsoren-Ärger unterm Freak City-Dach

Offener Brief von Michael Ehlers (Präsident, Brose Baskets Business Club)

Der Bamberger Basketball ist das sportliche Aushängeschild Oberfrankens, jetzt erst legten die Baskets das erfolgreichste Wochenende der Saison hin. Am Freitag gewannen sie in der Euroleague gegen Istanbul und am Sonntag (8. Dezember) im Topspiel gegen Alba Berlin. Das eine Mannschaft in dieser Klasse auf Sponsoren angewiesen ist, ist klar. Mit der Firma Brose haben die Baskets einen finanzkräftigen und professionellen Partner, aber jetzt liegt Ärger in der Luft. In einem offenen Brief dankt der Präsident des Brose Baskets Business Clubs Michael Ehlers dem Brose-Inhaber Michael Stoschek mehrfach und ausgiebig für dessen Engagement, aber er kritisiert auch, nämlich die mangelnde Transparenz und die Alleingänge Stoscheks. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

Stellungnahme von Wolfgang Heyder (Geschäftsführer, Bamberger Basketball GmbH)

Von Wolfgang Heyder, Geschäftsführer der Bamberger Basketball GmbH, gibt es am Montagnachmittag (9. Dezember 2013) folgendes Statement zu dem offenen Brief von Michael Ehlers:

„Ich bin erstaunt, dass Herr Ehlers den Weg einer bezahlten Anzeige gewählt hat, um seine Meinung zu verbreiten und mit Herrn Stoschek über das Sponsoring der Brose Baskets zu diskutieren. Ich werde unsere Sponsoren möglichst noch in diesem Jahr zu einem Informationsabend einladen, an dem auch Herr Stoschek als Vertreter unseres Hauptsponsors Brose teilnehmen wird. Im Rahmen dieser internen Veranstaltung werde ich die offensichtlichen Missverständnisse aufklären und danach werden wir die Medien informieren.“

 


 

 

Brose Brose Baskets Bamberg Business Club Michael Ehlers Michael Stoschek Oberfranken Sponsoren Ärger TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof