Die Abbrucharbeiten an der Brücke im Streckenverlauf der Bundesstraße B22 zwischen Bamberg und Strullendorf werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Dies teilt das Staatliche Bauamt Bamberg in einer aktuellen Pressemeldung mit.
Brückenabbruch bei Strullendorf wird fortgesetzt
Für den Abbruch der Brückenkonstruktion über der B505 wird am kommenden Wochenende erneut von Freitagabend (28. November) 18:00 Uhr bis Montagfrüh 06:30 Uhr eine Vollsperrung der unter der Brücke verlaufenden B505 eingerichtet. Der Verkehr wird von Süden (A3 Anschlussstelle Pommersfelden) kommend von der B505 Richtung Hirschaid – St2260 – A73 – Bamberg Ost geleitet. Die Weiterfahrt auf der B505 bis Anschlussstelle Pettstadt ist möglich.
Zahlreiche Verkehrseinschränkungen im Landkreis Bamberg
Von Norden kommend, können Verkehrsteilnehmer aufgrund der Maßnahmen von der A73 auf die B505 abfahren. Die Umleitung erfolgt analog der Gegenrichtung über Hirschaid zur B505. Weiterhin muss spätestens in Bamberg Ost abgefahren werden, um nach Bamberg zu kommen. Der Auffahrtsast von Bamberg auf die B505 Richtung Süden (Autobahn A3) und der Auffahrtsast von Strullendorf auf die B505 Richtung A73 Richtung Lichtenfels bleiben befahrbar.
Lebensgefahr während der laufenden Abbrucharbeiten
Im Baustellen- und Abbruchbereich besteht Lebensgefahr durch herabfallende Betonteile. Im Bereich der Baustelle und der Abfahrtsäste gilt ein absolutes Halteverbot, zudem ist das Betreten des abgesperrten Baustellenbereichs strengstens verboten. Während der Vollsperrung wird die Verkehrspolizei die Einhaltung verstärkt kontrollieren.