Di, 01.07.2014 , 15:58 Uhr

Ludwigsstadt: Burg Lauenstein findet keinen Investor!

Es gibt vorerst keinen neuen Investor für das Burghotel Lauenstein im Landkreis Kronach. Wie berichtet soll die seit Jahren leerstehende Burg im Frankenwald wiederbelebt werden.

Das Staatsministerium für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat sucht deshalb einen Investor. Es hat eine erhöhte Wirtschaftsförderung in Aussicht gestellt, allerdings ist die Frist heute (1.Juli) abgelaufen. Bisher hat sich kein Investor für das Projekt gefunden. Die Suche wird unterdessen fortgesetzt. Welche Maßnahmen als nächstes folgen, werde demnächst entschieden, heißt es in einer Stellungnahme des Staatsministeriums. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wird allerdings kein Investor gefunden, soll die Sanierung durch die Schlösserverwaltung erfolgen.

 



 

Burg Lauenstein Burghotel Frankenwald Investor Landkreis Kronach Ludwigsstadt Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2023 "Waldsterben 2.0": Apokalyptische Bilder im Frankenwald Mit einer Fotoaktion machte der BUND Naturschutz (BN) jetzt auf das Waldsterben in Bayern aufmerksam. Nicht neu ist, dass vor allem der Frankenwald in Oberfranken riesige Kahlflächen aufweist. Der BN fordert in einer Erklärung mehr Klimaschutz, um das Waldsterben zu stoppen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...