Mo, 18.01.2021 , 17:39 Uhr

Burgebrach: Feuer in Scheune ausgebrochen

Brandursache noch unklar

Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstand am späten Sonntagnachmittag (17. Januar) beim Brand einer Scheune im Burgebracher Gemeindeteil Stappenbach (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dachstuhl gerät in Brand 

Ein Zeuge wählte, kurz nach 16:45 Uhr, den Notruf und teilte das Feuer im Bereich des Dachstuhls der Scheune in der Unteren Dorfstraße in Stappenbach mit. Das Gebäude grenzt direkt an ein Wohnhaus an. Rasch konnten die zahlreichen alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte den Brand löschen. Personen wurden nicht verletzt. Kriminalbeamte aus Bamberg übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Feuers

Brand Burgebrach Dachstuhl Bamberg Feuer Flammen Oberfranken Scheune Stappenbach TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Burgebrach: Mähdrescher fängt bei Feldarbeiten Feuer Während Mäharbeiten auf einem Feld im Bereich des Burgebracher Ortsteils Stappenbach (Landkreis Kronach) überhitzte sich am Donnerstag ein Mähdrescher und fing Feuer. Die örtlichen Feuerwehren verhinderten ein Ausbreiten der Flammen. 03.05.2024 Technischer Defekt an einer Bügelmaschine: Circa 200.000 Euro Schaden nach Feuer in Dietendorf Ein hoher Schaden entstand am Donnerstag bei einem Brand in einem Zwei-Familien-Haus in Dietendorf, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg). Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht in dem Anwesen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 26.11.2023 Kälber sterben bei Scheunenbrand in Reckenneusig: Mehr als 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz Drei Kälber sind bei einem Brand in Baunach (Lkr Bamberg) in der Nacht von Samstag (25. November) auf Sonntag umgekommen. Das Feuer ist in einer Scheune in Reckenneusig ausgebrochen.