Sa, 23.11.2013 , 12:18 Uhr

Burgebrach (Lkr. Bamberg): Brand im Altenheim

Am Freitag Abend herrscht Großalarm für viele Feuerwehren aus dem Landkreis Bamberg. Sie werden alarmiert wegen eines Brandes im Altenheim in Burgebrach. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Burgebrach und Steppach können den Grund für die Verrauchung im Erdgeschoss der Einrichtung schnell lokalisieren. Es handelt sich dabei um ein verschmortes Elektrogerät. Nach einer halben Stunde können die restlichen Kräfte somit wieder abrücken. Der Einsatz für die Feuerwehr Frensdorf ist nach einer Stunde beendet.

 


 

 

Altenheim Brand Burgebrach Feuer Großalarm Landkreis Bamberg Oberfranken Rauch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 14.07.2023 Burgebrach: Mähdrescher fängt bei Feldarbeiten Feuer Während Mäharbeiten auf einem Feld im Bereich des Burgebracher Ortsteils Stappenbach (Landkreis Kronach) überhitzte sich am Donnerstag ein Mähdrescher und fing Feuer. Die örtlichen Feuerwehren verhinderten ein Ausbreiten der Flammen. 21.03.2024 Reundorf: Küchenbrand verursacht hohen Schaden Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus im Frensdorfer Ortsteil Reundorf (Landkreis Bamberg) entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln.