Di., 29.04.2025 , 14:38 Uhr

Landkreis Bamberg

Burgebrach: Muldenkipper geht auf Firmengelände in Flammen auf

Am Baufahrzeug entsteht ein Schaden von 50.000 Euro

Wie die Polizei jetzt meldet, stand am Freitag kurz vor Mitternacht (25. April) auf einem Firmengelände im Burgebracher Ortsteil Krumbach (Landkreis Bamberg) ein Muldenkipper in Flammen.

Hoher Sachschaden an Lastwagen und Straßenbelag

Gegen 23 Uhr geriet der Lastwagen auf dem Firmengelände rund 200 Meter nördlich von Krumbach in Brand. Die Feuerwehr Burgebrach konnte die Flammen zwar löschen, dennoch war das Fahrzeug nicht mehr zu retten. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Auch der Straßenbelag wurde in Mitleidenschaft gezogen. Hier entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

Brandursache muss noch ermittelt werden

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

 

Brand Burgebrach Ermittlungen Feuerwehr Feuerwehr Burgebrach Krumbach Landkreis Bamberg Löscharbeiten Muldenkipper Oberfranken Totalschaden

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2025 BMW gerät bei Königsfeld in Brand: Ehepaar aus den Niederlanden unverletzt Am Freitag kam es auf einer Kreisstraße im Landkreis Bamberg zu einem Fahrzeugbrand. Ein niederländisches Ehepaar konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen. 05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 04.11.2025 Großeinsatz in Bischberg: Zwei Personen beim Brand eines Wintergartens schwer verletzt Am späten Montagabend (03. November) kam es in Bischberg (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Brand. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt wurden. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.