Mi, 07.06.2017 , 13:51 Uhr

Burgkunstadt: Gestohlene Porsche-Räder bei eBay wiedergefunden

Zum Verkaufsgespräch mit der Polizei

Ein Dieb entwendete zwischen dem 28. Mai und 4. Juni insgesamt sechs Kompletträder im Wert von rund 5.500 Euro von zwei Porsche-Kundenfahrzeugen, die in einer Lagerhalle im Strössendorfer Weg von Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) abgestellt waren. Nun tauchten die Räder wieder auf – nämlich auf der Auktionsplattform eBay.

Ist der 19-Jährige Dieb oder Hehler?

Der Besitzer (50) der Lagerhalle stellte kurz nach dem Diebstahl fest, dass die Räder bei eBay zum Verkauf angeboten wurden. Der 50-Jährige vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin zur Besichtigung der Ware im Landkreis Kulmbach. Hierzu begleitete ihn eine gleichzeitig eine Polizeistreife. Beim Eintreffen des 19-jährigen Verkäufers wurden die Radsätze sowie das Mobiltelefon des jungen Mannes sichergestellt. Ob der 19-Jährige der Dieb war oder lediglich als Hehler die Porsche-Räder verkaufte, sollen jetzt weitere Ermittlungen klären.

Burgkunstadt Dieb Diebstahl ebay hehler Landkreis Kulmbach Landkreis Lichtenfels Oberfranken Porsche Räder TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 11.12.2023 Erhöhte Hochwassergefahr in Oberfranken: Tauwetter & Regenfälle sorgen für steigende Pegel Milde Temperaturen, anhaltender Regen und schmelzender Schnee erhöhen unter anderem in Oberfranken derzeit die Hochwassergefahr. In manchen Teilen gibt es am Sonntag (10. Dezember) Ausuferungen und kleinere Überschwemmungen. Die Regenfälle lassen in Verbindung mit der Schneeschmelze die Wasserstände der Flüsse und Seen steigen.