So, 28.09.2014 , 17:08 Uhr

Burgwindheim (Lkr. Bamberg): Drei Schwerverletzte bei Motocrossunfall

Ein tragischer Zwischenfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (28. September) auf der Motocross-Strecke bei Burgwindheim im Landkreis Bamberg. Ein 21-Jähriger kam mit seiner Cross-Maschine aus bisher unbekannten Gründen von der Rennpiste ab und erfasste ein 3-jähriges Kind sowie eine 33-Jährige. Die Beteiligten kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr bei einem der zahlreichen Rennen an diesem Tag. Der 21-Jährige kam mit seinem Motorrad von der Strecke ab und prallte im Anschluss in eine mehrere Meter entfernte Metallabsperrung. Die dahinter stehende Frau sowie das Kind erlitten hierbei schwere Verletzungen. Auch der gestürzte Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Während die Frau mit dem Rettungsdienst abtransportiert wurde, kamen das Kind und der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unglücks hat die Polizei Bamberg-Land aufgenommen. Auf Anordnung eines vor Ort befindlichen Bamberger Staatsanwalts kam ein Sachverständiger an die Unglücksstelle. Das Motorrad wurde sichergestellt. Die Veranstaltung beendeten die Verantwortlichen unmittelbar nach dem Unglück.

 



Burgwindheim Cross Landkreis Bamberg Motocross Oberfranken schwerer Unfall Schwerverletzt Strekce TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro