Mo., 29.09.2014 , 15:15 Uhr

Burgwindheim: Motocross-Opfer außer Lebensgefahr

Einen Tag nach dem tragischen Zwischenfall auf der Motocross-Strecke bei Burgwindheim im Landkreis Bamberg geht es den drei Verletzten den Umständen entsprechend gut. Das teilte die Polizei am Montagvormittag (29. September) auf Nachfrage von TVO mit.

Die drei Verletzten befinden sich zwar nach wie vor in einer Klinik, es bestehe allerdings keine Lebensgefahr. Im Rahmen eines Motocross-Rennens war es am Sonntagnachmittag (28. September) zu einem schweren Unfall gekommen. Wir berichteten.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 21 Jahre alter Motorradfahrer von der Rennstrecke abgekommen und in eine Metallabsperrung gekracht. Dabei wurde nicht nur der Fahrer schwer verletzt, auch eine 33 Jahre alte Frau und ihr dreijähriges Kind wurden bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wie es zu dem Unglück kommen konnte versuchen derzeit Sachverständige zu klären.

 



Bamberg Burgwindheim Motocross Oberfranken Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar