Mo, 29.09.2014 , 15:15 Uhr

Burgwindheim: Motocross-Opfer außer Lebensgefahr

Einen Tag nach dem tragischen Zwischenfall auf der Motocross-Strecke bei Burgwindheim im Landkreis Bamberg geht es den drei Verletzten den Umständen entsprechend gut. Das teilte die Polizei am Montagvormittag (29. September) auf Nachfrage von TVO mit.

Die drei Verletzten befinden sich zwar nach wie vor in einer Klinik, es bestehe allerdings keine Lebensgefahr. Im Rahmen eines Motocross-Rennens war es am Sonntagnachmittag (28. September) zu einem schweren Unfall gekommen. Wir berichteten.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein 21 Jahre alter Motorradfahrer von der Rennstrecke abgekommen und in eine Metallabsperrung gekracht. Dabei wurde nicht nur der Fahrer schwer verletzt, auch eine 33 Jahre alte Frau und ihr dreijähriges Kind wurden bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Wie es zu dem Unglück kommen konnte versuchen derzeit Sachverständige zu klären.

 



Bamberg Burgwindheim Motocross Oberfranken Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen.