Fr, 27.11.2015 , 12:06 Uhr

Buttenheim: 81-Jährige Autofahrerin schwer verletzt

Am frühen Donnerstagabend (26. November) ereignete sich am Ortsrand von Buttenheim (Landkreis Bamberg) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

81-Jährige übersieht LKW

Die 81-jährige Frau aus dem Landkreis Bamberg fuhr mit ihrem Pkw auf der Rewestraße und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2960 nach links in Richtung Ebermannstadt abbiegen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden Lkw, der von einem 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Lichtenfels gelenkt wurde.

 

 

Feuerwehr rettet Frau aus dem Pkw-Wrack

Der 36-jährige Trucker aus dem Landkreis Lichtenfels konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw der Frau aber nicht vermeiden. Der Lkw stieß in die Fahrerseite des Pkws, wodurch die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt wurde. Sie wurde von der Feuerwehr Buttenheim aus dem Fahrzeug gerettet.

Beide Fahrzeuglenker verletzt

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik nach Erlangen gebracht werden. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und konnte sich selbst zu einem Arzt begeben. Ein Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung des Pkws der Unfallverursacherin an.

 

Buttenheim Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 18.10.2023 A73 / Buttenheim: Zwei Verletzte nach schwerem Auffahrunfall Am Dienstagvormittag kam es an der A73-Anschlussstelle Buttenheim (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Auffahrunfall. Zwei Personen wurden verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. 07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen.