Do, 04.02.2016 , 13:50 Uhr

Buttenheim: Polizei nimmt Bettlerpaar fest

Duo "kauft" sich frei

Mehrere Bettler hielten sich am Mittwochmittag (3. Februar) im Gewerbepark von Buttenheim (Landkeis Bamberg) auf. Die eingesetzten Polizeistreifen trafen in diesem Bereich auf einen rumänischen VW-Bus mit zwei Personen.

Haftbefehl gegen 46-Jährigen und 33-Jährige

Bei der anschließenden Personenkontrolle und Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass gegen die Insassen Haftbefehle wegen Diebstahls bestehen. Ein 46-Jähriger und eine 33-jährige Frau wurden festgenommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Eine Durchsuchung des Fahrzeugs bestätigte den Verdacht, dass die Personen aus dem „Bettlermilieu“ stammen.

Paar bezahlt Strafe

Es wurden sogenannte Bettelzettel und ein hoher Geldbetrag gefunden. Nachdem die beiden ihre Geldstrafe zur Abwendung einer Freiheitsstrafe mittels des aufgefundenen Geldes bezahlten, wurde das Paar wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bettler Buttenheim Festnahme Landkreis Bamberg Oberfranken Rumänen Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.