Mi, 23.08.2017 , 12:12 Uhr

Coburg: 12-Jährige wird Opfer eines Trikot-Diebstahls

Erwachsener Mann klaut Mädchen signiertes Trikot

An Dreistigkeit kam zu überbieten war ein bislang unbekannter Mann am Sonntag (20. August) bei dem Traumspiel des FC Bayern München gegen die Mannschaft des Fanclubs Red Residenz Coburg 01. Der erwachsene Mann klaute tatsächlich einem jungen Mädchen ihr signiertes Bayern-Trikot und flüchtete damit. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mann reißt Trikot an sich

Nach Spielende gegen 19:45 Uhr befand sich das 12-jährige Mädchen im Bereich des Mannschaftsbusses und erhielt ihr Trikot, das sie zur Signierung an einen Spieler des FC Bayern München übergeben hatte, wieder zurück. Als die 12-Jährige es gerade anziehen wollte, ergriff ein unbekannter Mann von hinten das Trikot und riss es dem Kind trotz heftiger Gegenwehr aus den Händen. Er brachte das Kleidungsstück erst nach mehrmaligem starkem Ziehen an sich und verschwand damit in der Menschenmasse.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen Verdachts des Raubes und wendet sich an die Bevölkerung:

Hinweise erbittet die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Coburg Dieb Diebstahl fc bayern münchen fußball Mädchen Oberfranken traumspiel Trikot TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 14.03.2024 Es wird bunt!: DFB & adidas präsentieren neues Heim- und Auswärtstrikot Im Vorfeld der kommenden Spiele der DFB-Elf stellten der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster adidas am Donnerstag (14. März) das neue gemeinsame Heimtrikot für die Frauen- und Männer-Nationalmannschaft vor. Zudem wurde auch das Auswärtstrikot der Männer präsentiert. Hier heißt es nicht schwarz-rot-gold sondern pink-lila. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.