Mi., 09.09.2015 , 11:12 Uhr

Coburg: 16-jähriger Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Mit leichten Verletzungen musste ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Dienstagvormittag (8. September) nach einem Verkehrsunfall in der Coburger Mohrenstraße in das Krankenhaus eingeliefert werden. Er wurde von einer Mini-Fahrerin übersehen.

Die 49-jährige Frau bog kurz vor 12:00 Uhr mit ihrem Mini nach links in die Kanalstraße ein. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Zweiradfahrer. Mit seiner Yamaha krachte der junge Fahrer gegen den Mini und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst versorgte den Verunglückten und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

 

© Polizeiinspektion Coburg

 



 

Coburg Mini Mohrenstraße Motorrad Oberfranken Sachschaden TVO; TV Oberfranken Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden.