Mo., 11.06.2018 , 15:10 Uhr

Coburg: 20-Jähriger randaliert nackt im fremden Garten

Garten verwüstet, Pool beschädigt

Am Sonntagmorgen (10. Juni) beschädigte ein 20-Jähriger im Garten eines Einfamilienhauses mehrere Gartenmöbel sowie die Abdeckplane des Swimmingpools. Die Polizei erreichte in den frühen Morgenstunden die Nachricht, dass ein Unbekannter durch das Grundstück in der Gartenstraße von Coburg laufen würde. Der Nacktbader verursachte bei seinem Trip einen Schaden im vierstelligen Bereich. 

Nackter Mann läuft übers Grundstück

Um 05:50 Uhr erreichte die Coburger Polizei die Mitteilung, dass ein junger Mann splitterfasernackt durch das Grundstück laufen würde. Auf dem Anwesen zog der Betrunkene seine Hose und sein Hemd aus. Die Kleidungsstücke fand man später auf dem Dach der Gartenhütte wieder. Neben dem Swimmingpool lagen seine Unterwäsche und seine Socken. Der 20-Jährige wurde von den Beamten nackt in der Nähe des Pools in einem Pavillon aufgefunden. Er schlief dort seelenruhig seinen Rausch aus.

Schaden von 3.000 Euro verursacht

Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,58 Promille. Der junge Mann verursachte einen Gesamtschaden von mindestens 3.000 Euro. Die Polizei Coburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sowie Hausfriedensbruch gegen den 20-Jährigen aufgenommen. 

 

 

Betrunkener Coburg garten Oberfranken Polizei Swimmingpool TV Oberfranken TVO Verwüstung

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.