Di., 03.05.2016 , 10:50 Uhr

Coburg: 200-Tonnen-Schwertransport streift Garage

Zum Glück nur geringer Sachschaden

200 Tonnen schwer und 38 Meter lang: Ein Schwertransport begab sich am Montagabend (2. Mai) durch Coburg, bis sich der linke Radlauf der Zugmaschine im Hahnweg an der Ecke einer Garage verkeilte. Für die Mitarbeiter der Transportfirma bedeutete dies im wahrsten Sinne des Wortes Schwerstarbeit.

Schwertransport verkeilt sich

Das Gefährt fuhr an einer leicht abschüssiger Stelle in den Hahnweg ein. Die Last von Ladung und Anhänger schob beim Rangieren so stark, dass die Zugmaschine das hohe Gesamtgewicht nicht mehr abfangen konnte. Hierbei verkeilte sich der Schwertransport zwischen einer Garage und der Ausfahrt des Betriebshofes.

Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Die Fahrbahn musste in der Nacht für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Mitarbeiter der Schwertransportfirma mussten den Transport auseinander trennen, um beim Rangieren einen größeren Schaden an der Garage zu vermeiden. An dieser, wie auch an der Sattelzugmaschine entstand glücklicherweise ein nur geringfügiger Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro.

Coburg Garage Hahnweg Oberfranken Sachschaden Schwertransport TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein.