Di., 02.01.2018 , 14:34 Uhr

Coburg: 24-Jähriger randaliert sturzbetrunken im Parkhaus

Trunkenbold löst Polizeieinsatz aus

Unter deutlichem Alkoholeinfluss randalierte am Montag (01. Januar) ein 24 Jahre alter Mann in einem Parkhaus in Coburg. Der betrunken Mann löste außerdem den Notruf aus und machte somit die Polizei auf sich aufmerksam.

Randale im Parkhaus

Die Coburger Polizei erreichte an Neujahr um 06:48 Uhr ein Notruf aus dem Coburger Parkhaus Post. Als die Beamten in dem Gebäude eintrafen, war deutlicher Lärm aus dem zweiten Untergeschoss, im Bereich der Parkplätze für Stellplatzmieter, zu hören. Vor Ort erkannten die Polizisten, dass an zwei Fahrzeugen die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten wurden. Außerdem wurde eine Leuchtstoffröhrenlampe beschädigt. Zudem wurde der Notrufmelder im zweiten Untergeschoss gedrückt und damit der Alarm ausgelöst.

Über zwei Promille intus

Der Verursacher der Beschädigungen und Auslöser des Alarms konnte im Parkhaus schnell dingfest gemacht werden. Er versteckte sich vor den Beamten hinter einem geparkten Auto. Er räumte gegenüber den Polizisten ein, dass er den Notrufmelder gedrückt und auch die Fahrzeugspiegel und die Lampe beschädigt habe. Das Ganze geschah unter deutlichem Alkoholeinfluss. Ein Alkotest zeigte einen Wert von 2,22 Promille an. Gegen den 24-jährigen Randalierer aus Neustadt bei Coburg ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Sachbeschädigung und Missbrauchs von Notrufen.

Alkohol Betrunken Coburg Oberfranken Parkhaus Randale TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 09.06.2025 Blumenrod: Pedelec-Fahrer ist sturzbetrunken unterwegs und fährt gegen einen Baum Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntagabend (08. Juni) auf einem Flurbereinigungsweg in Blumenrod (Landkreis Coburg). Dabei wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 16.05.2025 Coburg: Sturzbetrunkener und kaum noch ansprechbarer Autofahrer greift Polizisten an Ein 67 Jahre alter Mann war am Donnerstagabend (15. Mai) erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw im Coburger Stadtgebiet unterwegs und fuhr unkontrolliert in starken Schlangenlinien. Als ihn die Polizei aus dem Verkehr ziehen wollte, wurde er aggressiv und griff die Beamten an.