Di, 02.01.2018 , 14:34 Uhr

Coburg: 24-Jähriger randaliert sturzbetrunken im Parkhaus

Trunkenbold löst Polizeieinsatz aus

Unter deutlichem Alkoholeinfluss randalierte am Montag (01. Januar) ein 24 Jahre alter Mann in einem Parkhaus in Coburg. Der betrunken Mann löste außerdem den Notruf aus und machte somit die Polizei auf sich aufmerksam.

Randale im Parkhaus

Die Coburger Polizei erreichte an Neujahr um 06:48 Uhr ein Notruf aus dem Coburger Parkhaus Post. Als die Beamten in dem Gebäude eintrafen, war deutlicher Lärm aus dem zweiten Untergeschoss, im Bereich der Parkplätze für Stellplatzmieter, zu hören. Vor Ort erkannten die Polizisten, dass an zwei Fahrzeugen die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten wurden. Außerdem wurde eine Leuchtstoffröhrenlampe beschädigt. Zudem wurde der Notrufmelder im zweiten Untergeschoss gedrückt und damit der Alarm ausgelöst.

Über zwei Promille intus

Der Verursacher der Beschädigungen und Auslöser des Alarms konnte im Parkhaus schnell dingfest gemacht werden. Er versteckte sich vor den Beamten hinter einem geparkten Auto. Er räumte gegenüber den Polizisten ein, dass er den Notrufmelder gedrückt und auch die Fahrzeugspiegel und die Lampe beschädigt habe. Das Ganze geschah unter deutlichem Alkoholeinfluss. Ein Alkotest zeigte einen Wert von 2,22 Promille an. Gegen den 24-jährigen Randalierer aus Neustadt bei Coburg ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Sachbeschädigung und Missbrauchs von Notrufen.

Alkohol Betrunken Coburg Oberfranken Parkhaus Randale TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 04.01.2024 Notrufmissbrauch in Coburg: Schuhabdrücke verraten die Täter In der Nacht zum Donnerstag (04. Januar) lösten drei Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren in zwei Coburger Parkhäusern den Brandmeldealarm aus und sprühten mit Feuerlöschern. Alle drei Männer müssen sich unter anderem wegen Notrufmissbrauch verantworten. Ihre Schuhabdrücke verrieten sie.