Fr., 12.08.2016 , 16:05 Uhr

Coburg: 26-Jähriger misshandelt Bekannten schwer

Opfer (32) erleidet Brüche im Kopfbereich

Schwere Kopfverletzungen fügte ein 26-Jähriger am Mittwochmorgen (10. August) einem Bekannten (32) in dessen Wohnung in Coburg zu. Polizisten nahmen den Täter wenig später fest. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Opfer schwer misshandelt

Der 26-Jährige schlief in der Nacht zum Mittwoch bei dem 32-Jährigen und begann offenbar unvermittelt nach dem Aufwachen, auf seinen Bekannten einzuschlagen. Durch die brutalen Schläge und Fußtritte verletzte der Mann sein Opfer schwer. Anschließend verschwand er aus der Wohnung.

Mehrere Brüche im Kopfbereich

Das Opfer schaffte es noch, sich zu einer nahegelegenen Polizeidienststelle zu begeben. Dort verständigten die Beamten den Rettungsdienst, der den Mann in ein Krankenhaus brachte. Insbesondere aufgrund mehrerer Brüche im Kopfbereich musste der Schwerverletzte in eine Spezialklinik verlegt werden.

Festnahme am Donnerstag

Am Donnerstagvormittag (11. August) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Beschuldigten. Der 26-Jährige sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Coburg Festnahme Körperverletzung Misshandlung Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 31.03.2025 Brutaler Ehestreit in Coburg: Frau sticht auf ihren Mann mit Messer ein Wie die Polizei heute meldet, ist am späten Freitagabend (28. März) in einem Hotelzimmer in der Coburger Innenstadt ein Ehestreit immer weiter eskaliert. Dabei stach eine 46-Jährige mit einem Messer auf ihren 44 Jahre alten Ehemann ein und verletzte ihn schwer. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.