Do., 18.05.2017 , 18:07 Uhr

Coburg: 59-Jähriger zapft Strom bei der Nachbarin

Stromdieb wird erfinderisch

Ein 59-jähriger Mann zapfte aus einem fremden Keller eines Mehrfamilienwohnhauses in der Scheuerfelder Straße in Coburg am frühen Mittwochabend (17. Mai) mit einem Verlängerungskabel widerrechtlich Strom und nutzte diesen zu eigenen Zwecken.

Dreister Stromklau bei der Nachbarin

Am Mittwoch wurde dem Mann vom Energieversorger der Strom abgestellt. Um seine elektrischen Geräte weiterhin mit Strom versorgen zu können, nahm er ohne jegliche Bedenken ein Verlängerungskabel, welches er von einem Fenster seiner Wohnung im ersten Stock über ein Kellerfenster bis in das Kellerabteil einer 29-Jährigen Hausbewohnerin führte. Aus diesem holte er sich widerrechtlich Strom.

Polizei stellt alle Kabel sicher

Als die „beklaute“ Dame das Stromkabel in ihrem Keller bemerkte, rief sie kurzerhand die Coburger Polizei. Diese steckte das Kabel ab, konnte jedoch nicht den „Stromdieb“ antreffen. Der Coburger ließ sich davon nicht beirren und schloss noch am selbigen Abend ein neues Stromkabel an. Die Beamten der Polizei schritten erneut ein und stellten kurzerhand sämtliche Verlängerungskabel sicher. Gegen den 59-jährigen „Stromdieb“ ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen Entziehung elektrischer Energie und Hausfriedensbruch.

abgezapft Coburg Diebstahl Oberfranken Polizei Strom Stromdieb Stromklau TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.