Di., 25.08.2015 , 14:42 Uhr

Coburg: Angestellte halten aggressiven Ladendieb auf

Ein ertappter Ladendieb versuchte am Montagmittag (24. August) aus einem Drogeriemarkt in der Coburger Innenstadt zu flüchten. Er scheiterte allerdings an der Gegenwehr zweier Angestellter.

Diebesgut im Wert von 400 Euro

Gegen 11:30 Uhr suchte der 32-Jährige aus dem Landkreis Coburg die Parfümabteilung des Drogeriemarktes in der Spitalgasse auf. Er steckte sich mehrere Artikel im Wert von rund 400 Euro in seinen Rucksack. Eine aufmerksame Mitarbeiterin des Ladens beobachtete ihn und informierte ihre Kolleginnen. Als der Mann den Laden verlassen wollte, versperrten sie ihm den Ausgang. Auf dem Weg ins Büro versuchte er sich mit Gewalt loszureißen und verletzte eine Mitarbeiterin leicht.

Mutige Gegenwehr der Frauen

Mit dem Widerstand der Frauen rechnete er allerdings nicht. Mit vereinten Kräften stoppten sie seine Flucht. Die alarmierte Coburger Polizei stellte bei dem Ladendieb eine Schere und ein Teppichmesser sicher. Er muss sich deshalb wegen Diebstahl mit Waffen strafrechtlich verantworten.

 



 

Angestellte Coburg Diebstahl Drogariemarkt Flucht Gegenwehr Oberfranken Polizei TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 07.06.2025 Coburg: Betrunken und bekifft auf gestohlenem Fahrrad unterwegs Kräftig getankt hatte ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer, als er am Samstag (07. Juni) kurz nach Mitternacht von einer Streife der Coburger Polizei kontrolliert werden sollte. Dabei versuchte er, vor den Beamten zu flüchten. 07.06.2025 Coburger Convent: Teilnehmer wird von vermummten Tätern überfallen Im Rahmen einer Gegendemo gegen den Coburger Convent meldet die Polizeiinspektion Coburg zwei Vorfälle. Dabei konnte ein Täter ermittelt werden.