Mi, 07.04.2021 , 09:54 Uhr

Coburg: Auto schlittert mit Sommerreifen gegen Hauswand - 40.000 Schaden

Glätte wird Autofahrer zum Verhängnis

Ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro entstand am Dienstagmorgen (06. April) bei einem Glätteunfall im Coburger Stadtgebiet. Ein BMW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Hauswand.

BMW hatte bereits Sommerreifen aufgezogen 

Der 54-Jährige fuhr mit seinem BMW vom Marschberg in Richtung Frankenbrücke. Aufgrund von Schneeglätte rutschte er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Mauer. Den Sachschaden am Fahrzeug schätzten die Beamten auf 35.000 Euro. Den Schaden an der Mauer auf 5.000 Euro. Das Auto war derart stark beschädigt, dass es von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 54-Jährige sein Fahrzeug bereits mit Sommerreifen ausgerüstet hatte. Den Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige wegen mehreren Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Coburg Glätte Hauswand Kollision Oberfranken Sommerreifen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.