Do., 01.02.2018 , 09:16 Uhr

Coburg: Bei Rot über die Kreuzung - 30.000 Euro Schaden

Doppelter Totalschaden am Mittwochabend

Ein Schaden von mindestens 30.000 Euro war die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochabend (31. Januar) an der Kreuzung Ketschendorfer Straße / Max-Brose-Straße in Coburg. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Beteiligte Pkw nicht mehr fahrbereit

Wie die Polizei meldet, fuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Hof trotz Rotlicht mit seinem Fiat von der Max-Brose-Straße in die Ketschendorfer Straße hinein. Dort stieß er mit dem Mercedes einer 18-jährigen Coburgerin zusammen, die aufgrund der grünen Ampel die Vorfahrt hatte. Die beiden Pkw wurden bei dem Aufprall stark beschädigt. Der Abschleppdienst musste beide Wagen bergen.

Coburg Kreuzung Oberfranken rote Ampel Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.