Mo., 30.11.2015 , 13:08 Uhr

Coburg: Betrunken frontal gegen Baum geprallt

Am Sonntagmorgen (29. November) kam es im Ketzschengrund zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Coburger prallte mit seinem BMW frontal gegen einen Baum. Die Ursache dürfte wohl der hohe Alkoholspiegel des Mannes gewesen sein.

1,86 Promille im Blut

Gegen 6:15 Uhr kam der BMW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum und wurde dabei leicht verletzt. Ein Alkoholvortest erbrachte den stattlichen Wert von 1,86 Promille.

Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Der 41-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Alkohol Coburg Ketzschengrund Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.