Mi., 11.09.2019 , 14:57 Uhr

Coburg: Computer löst Feuerwehr-Einsatz aus!

Nachbarn hören den Rauchmelder und setzten Notruf ab

Am Dienstagmittag (10. September) wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus im Baltenweg in Coburg alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hörten in einer Wohnung einen ausgelösten Rauchmelder, woraufhin sie den Notruf absetzten. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Handeln der Nachbarn und der Feuerwehr schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehr findet heiß angelaufenen Computer in der Wohnung

Gegen 13:00 Uhr traf die Feuerwehr in der betroffenen Wohnung ein und stellten fest, dass der Grund für die Rauchentwicklung ein eingeschalteter Computer war. Der Rechner war offenbar heiß gelaufen und begann zu dampfen. Die Einsatzkräfte steckten den Computer ab und stellten ihn zum Auskühlen auf den Balkon. Einen Sachschaden sowie Verletzte gab es nicht.

Baltenweg Einsatz Feuerwehr Mehrfamilienhaus Nachbarn Oberfranken Rauch Rauchmelder TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Sonnefeld: Verdacht auf Rauchvergiftung wegen angebrannter Eier Am späten Dienstagmittag (16. Juni) wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in einer Wohnung in der Danziger Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen. Dort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. 26.05.2026 Hof: Garderobe in Flammen - Ermittler rätseln zur Brandursache Bei einem Wohnungsbrand am Montagabend (25. Mai) in Hof entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde nach aktuellem Stand niemand. Allerdings ist die Ursache rätselhaft. 06.05.2026 Frohnlach: Hoher Schaden beim Brand einer Garage Ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Garagenbrands am Dienstagnachmittag in Eberdorf bei Coburg (Landkreis Coburg) im Ortsteil Frohnlach. Personen wurden dabei nicht verletzt. 19.03.2026 Neustadt bei Coburg: Hausbewohner melden Explosion in einer Wohnung Wegen der Meldung einer Explosion mit Rauchentwicklung rückten am Dienstagvormittag (17. März)  rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Wohnung in der Haarbrücker Straße in Neustadt bei Coburg aus. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch als vermutet dar.