Di, 11.06.2019 , 10:05 Uhr

Coburg: Diesjähriger Covent endet für die Polizei ruhig

Polizei zählt mehrere Mützendiebstähle

Ohne besondere Vorkommnisse ging aus polizeilicher Sicht der 151. Coburger Convent mit dem Marktfest zu Ende. Bei einer Vielzahl angemeldeter Versammlungen während des Pfingstwochenendes, kam es laut dem Pressebericht lediglich zu einem Verstoß im Rahmen des Versammlungsgeschehens aus den Reihen der Convent-Gegner.

Teilnehmer zündet Knallkörper

Bei dem Aufzug am Samstag (08. Juni) zündete einer der Versammlungsteilnehmer einen Knallkörper aus der Menge heraus. Verletzt wurde dabei niemand. Der Mann muss sich nun wegen einem Verstoß nach dem Versammlungsgesetz verantworten.

Ermittlungen wegen Raub, Diebstahl und Körperverletzung

Während des Convents kam es auch heuer wieder zu Mützendiebstählen von Teilnehmern des Convents. Am frühen Samstagmorgen attackierten drei Männer einen 30-Jährigen in der Spitalgasse und nahmen ihm die Kopfbedeckung ab. Ebenfalls am Samstag (17:40 Uhr) gingen zwei Männer einen 31-Jährigen in der Ernst-Faber-Straße körperlich an. Einer der beiden sprang den Bestohlenen von hinten an und drückte ihn zu Boden. Dessen Begleiter nahm daraufhin die Kopfbedeckung an sich. Anschließend flüchteten beide. Am Pfingstmontag (04:30 Uhr) riss ein 20-Jähriger einem 45-Jährigen in der Herrngasse die Mütze vom Kopf und wollte flüchten. Er konnte jedoch von mehreren Passanten umgehend gestellt werden. In diesen Fällen ermittelt die Coburger Polizei wegen Raub, Diebstahlsdelikten und Körperverletzung.

 

Coburg Convent Diebstahl Körperverletzung Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.03.2024 Ebersdorf bei Coburg: Supermarkt-Pöbler wird in Gewahrsam genommen Ein 28-Jähriger pöbelte am Montagnachmittag mehrere Kunden eines Supermarktes in Ebersdorf bei Coburg an. Als die Polizei einschritt, leistete der Mann einen erheblichen Widerstand. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 15.01.2024 Randale in Coburg: 26-Jähriger verletzt Polizisten! Nach einem handfesten Streit am Sonntagmorgen im Coburger Steinweg, nahmen Polizisten einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Hierbei leistete der Mann einen heftigen Widerstand und verletzte dabei einen Polizisten.