Do., 30.07.2015 , 15:48 Uhr

Coburg: Dieb gibt sich als Heizungsmonteur aus

Unter dem Vorwand Arbeiten als Heizungsmonteur durchführen zu müssen, bestahl am Dienstagnachmittag (28. Juli) ein Unbekannter eine 91-jährige Frau in ihrer Wohnung am Coburger Schillerplatz. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Der mit einer Handwerkerjacke bekleidete Mann klingelte gegen 14:00 Uhr an der Wohnungstüre der betagten Dame in dem Mehrfamilienhaus. Er circa 50-Jährige gab an, Heizungsmonteur zu sein und sich in den Räumen der Frau umsehen zu müssen. Die Seniorin ließ ihn hinein. In der Wohnung gelang es ihm, sich unbemerkt nach Wertsachen umzusehen. Nachdem er einige hundert Euro und zwei Goldringe gefunden und eingesteckt hatte, verließ er die Wohnung wieder. Erst später bemerkte die 91-Jährige, dass sie Opfer eines Trickdiebstahls geworden war.

Der verdächtige Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Die Kripo Coburg bittet um Mithilfe:

Zeugen setzen sich bitte mit der Coburger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung.

 



 

Coburg Diebstahl Fahndung Oberfranken Trickdiebstahl TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.