Sa., 06.05.2017 , 13:36 Uhr

Coburg: Ein Toter (62) bei Wohnungsbrand

Feuer im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses

Update (Dienstag, 9. Mai):

Nach dem Brand mit einer toten Person in einem Mehrfamilienhaus am Samstagvormittag in Coburg, liegen den Beamten des Fachkommissariats der Coburger Kripo weitere Ermittlungsergebnisse vor. Bei dem Toten handelt es sich um den 62-jährigen Bewohner. Brandfahnder gehen davon aus, dass er das Feuer in seinen Wohnräumen fahrlässig verursachte. Der entstandene Sachschaden an der stark beschädigten Wohnung sowie der leichte Brandschaden an der Fassade und den Fenstern der darüber liegenden Wohnung belaufen sich auf insgesamt rund 70.000 Euro.

Erstmeldung (Samstag, 6. Mai):

Am Samstagvormittag (6. Mai) starb bei einem Feuer in einem Coburger Mehrfamilienhauses ein Bewohner. Nachbarn alarmierten gegen 10:45 Uhr via Notruf die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei, nachdem sie aus dem Anwesen im Max-Böhme-Ring schwarzen Rauch dringen sahen.

Feuerwehrkräfte finden leblosen Mann

Feuerwehrkräfte und Polizisten brachten einige Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus unverletzt ins Freie. Zwischenzeitlich gelang es der Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. In einer stark in Mitleidenschaft gezogenen Wohnung im 1. Stock des Anwesens fanden die Einsatzkräfte einen leblosen Mann auf. Bei diesem dürfte es sich um den 62-jährigen Bewohner der Wohnung handeln. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Kripo Coburg ermittelt

Die Kriminalpolizei nahm am Mittag am Brandort die Ermittlungen auf, unterstützt von einem Staatsanwalt. Die Brandursache ist noch unklar. Der entstandene Sachschaden ist zudem noch nicht bezifferbar.

Brand Coburg Feuer leblose Person Sachschaden Toter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Feuer-Inferno in Coburg: Erneuter Brand im Bereich des alten Lokschuppens in Coburg Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei sorgte am Montagabend in Coburg für Aufsehen. Dichter Rauch und Flammen im Bereich des Lokschuppens sorgten für weitreichende Sperrungen im Stadtgebiet. Erst am Ostersonntag kam es vor Ort zu einem Feuer, bei dem ein Schaden von 100.000 Euro entstand. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.