Mo., 16.11.2015 , 10:12 Uhr

Coburg: Einbruch während die Hausbewohner schliefen

Während die Bewohner schliefen, stiegen am Samstagmorgen (14. November) unbekannte Einbrecher in einem Wohnhaus zu schaffen. Mit Gegenständen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages entkamen die Täter schließlich unerkannt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt.

Die Unbekannten drangen in der Zeit von 0:30 bis 6:30 Uhr über die Eingangstür in das Anwesen im Gustav-Freytag-Weg von Coburg ein. Trotz der Anwesenheit der schlafenden Bewohner gelang es den dreisten Tätern unbemerkt, hochwertige Gemälde und Gegenstände aus Silber zu stehlen. Für den Abtransport der Beute müssen die Diebe ein Fahrzeug benutzt haben.

Die Kripo Coburg bittet um Mithilfe und fragt

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.

Coburg Diebstahl Einbruch Gemälde Oberfranken Raub Schmuck TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich.