Fr., 06.08.2021 , 12:13 Uhr

Coburg: Fahranfänger kommt von Straße ab - drei Verletzte

Auto kommt in Wiese zum Stehen

Drei verletzte Fahrzeuginsassen und mehr als 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Donnerstagmorgen (05. August) am Ortseingang des Coburger Stadtteils Beiersdorf. Ein 18-Jähriger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

Auto überfährt Verkehrszeichen 

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Hildburghausen war um 6:30 Uhr mit seinem Mercedes von Wiesenfeld kommend in Richtung Beiersdorf unterwegs. In einer Rechtskurve unmittelbar vor dem Ortseingang von Beiersdorf kam der Mann mit dem Auto nach links von der Straße ab, überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und kam letztendlich 50 Meter weiter mit dem Fahrzeug in der Wiese zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die drei Fahrzeuginsassen im Fahrzeug des Unfallverursachers leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht.

Öl ins Erdreich gelaufen 

Am Mercedes riss beim Überfahren des Verkehrsschildes der Unterboden auf und mehrere Liter Öl liefen ins Erdreich. Die Erde musste abgetragen werden. Den Mercedes des Unfallverursachers schleppte ein Abschleppdienst ab. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Beiersdorf Coburg Fahranfänger Oberfranken Schild TV Oberfranken TVO Unfall Verekehrszeichen Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 04.09.2025 Rödental: Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto & löst Kollision aus Eine verletzte Person, hoher Sachschaden und Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (03. September) in Rödental (Landkreis Coburg). Ein 18 Jahre alter Fahranfänger verursachte durch einen groben Fahrfehler eine Kollision mit einem anderen Pkw. Gegebenenfalls muss er sich einer Nachschulung unterziehen.