Mo., 19.02.2018 , 12:54 Uhr

Coburg: Fahrschüler verursacht Unfall & flüchtet

Jede Menge Schaden auf Irrfahrt

Mehr als 7.000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntag (18. Februar) gegen 20:00 Uhr ein 21-jähriger Renault-Fahrer während einer Irrfahrt im Coburger Stadtgebiet. Der junge Mann verursachte einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Der Grund war schnell klar, denn der Flüchtige hat keinen Führerschein und wird vorerst auch keinen erlangen.

Vorfahrt missachtet – Unfall auf der Kreuzung

An der Kreuzung von der Friedrich-Rückert-Straße in die Rodacher Straße missachtete der 21-Jährige die Vorfahrt eines Dacia-Fahrers. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich gegeneinander und es entstand nicht unerheblicher Sachschaden an beiden Autos. Aber anstatt anzuhalten und sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Niederfüllbacher in die angrenzende Austraße und durchfuhr ein Privatgrundstück, nachdem er dessen Gartenzaun durchbrochen hatte.

Kennzeichen und Schlüssel verloren

Anschließend ging die Fahrt über einen Geh- und Radweg weiter bis zur Auffahrt vom Kürengrund auf die B4. Während seiner Irrfahrt verlor der 21-Jährige sein vorderes Kennzeichen. Bei der Suche nach dem Kennzeichen verlor der Unfallflüchtige schließlich auch noch seinen Fahrzeugschlüssel.

Eigentlich noch Fahrschüler

In der Zwischenzeit waren bereits die Coburger Ordnungshüter vor Ort, die den Fahrzeugschlüssel sicherstellten und den unfallflüchtigen Pkw im Zuge der Fahndung auf einem Parkplatz in der Callenberger Straße auffinden konnten. Auf dem Parkplatz trafen die Beamten auch auf den unfallflüchtigen Autofahrer. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Niederfüllbacher aktuell die Fahrschule besucht und noch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zahlreiche Verstöße

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Aufgrund der Vielzahl von Verstößen wird für den 21-Jährigen wohl die Erlangung der Fahrerlaubnis erst einmal in weite Ferne rücken.

Coburg Fahrschüler Irrfahrt Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflcuiht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.