Sa, 22.08.2015 , 17:02 Uhr

Coburg: Frau mit Kleinkind umgefahren

Weil er das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte, verursachte ein 89-jähriger Autofahrer aus Coburg am Freitagmittag (21. August) einen Verkehrsunfall, bei dem eine 63-jährige Frau und ein 11 Monate altes Kleinkind verletzt wurden.

Auf dem Parkplatz eines in der Südstadt gelegenen Einkaufsmarktes verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw und erfasste die Landkreisbewohnerin, die ihre Enkelin auf dem Arm trug. Bei dem Aufprall wurde die Frau zur Seite geschleudert und stürzte mit dem Kind zu Boden. Anschließend fuhr der Mann mit dem Pkw auch noch gegen die Türe des Einkaufsmarktes, die dabei beschädigt wurde. Die Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung, der Führerschein des Rentners wurde sichergestellt.

 



 

Coburg Frau Kleinkind polizei Rentner Unfall Verwechslung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.