Di, 20.01.2015 , 11:04 Uhr

Coburg: Gaststätteneinbrecher auf frischer Tat geschnappt

Auf frischer Tat konnten Polizisten in der Nacht zum Dienstag (20. Januar) einen Einbrecher in einem Coburger Gasthaus festnehmen. Der 35-jährige Mann hatte sich mit einem Brecheisen Zutritt zum Gebäude verschafft.

Kurz nach 1:00 Uhr hatten Anwohner des Hauses in der Webergasse verdächtige Geräusche gehört. Die Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. An der Haustüre entdeckten die Beamten frische Hebelspuren. Zudem stand die Klappe zum Bierkeller offen. Im hintersten Raum der Kelleranlage konnten die Uniformierten schließlich den Einbrecher ausfindig machen. Er hatte sich liegend unter einem Karton versteckt. Bei seiner Festnahme hielt er das Brecheisen noch in der Hand. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist steht noch nicht fest, ebenso wie die mögliche Strafe, die den 35-Jährigen erwartet.

 



 

Brecheisen Coburg Diebstahl Einbrecher Einbruch Gaststätte Oberfanken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Stegaurach: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher in Asylbewerberunterkunft fest Bereits am Mittwoch wurde ein 26-Jähriger von der Polizei festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Einbrüche im Umkreis von Stegaurach (Landkreis Bamberg) verübt zu haben. Seit Donnerstag sitzt der mutmaßliche Täter in Haft! 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus. 01.01.2024 Coburg / Michelau in Oberfranken: Einbrüche in der Silvesternacht Die Silvesternacht nutzten bislang unbekannte Täter zu Einbrüchen in Wohnhäuser in Coburg und Michelau in Oberfranken (Landkreis Lichtenfels). Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt!