Di., 30.01.2018 , 11:16 Uhr

Coburg: Hoher Schaden durch Graffiti-Schmierereien

Polizei sucht Zeugen

Einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro richteten Unbekannte an, die in der Nacht zum Montag (29. Januar) eine Mauer in Coburg mit Graffiti beschmierten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Schmierereien in blauer Farbe

Nach ersten Ermittlungen der Kripo besprühten die Täter im Zeitraum von Sonntag (28. Januar / 18:00 Uhr) bis Montag (8:00 Uhr) ein Mauerstück an einer Grundstückseinfahrt in der Festungsstraße. Das Graffiti in blauer Farbe besteht aus drei Worten sowie einem anarchistischen Symbol. Zeugen, die in der Nacht zum Montag am Tatort – im Bereich des Beginns der Festungsstraße bis zur Einmündung Bergstraße – verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.

Coburg Graffiti Kripo Oberfranken Sachschaden Schmiereien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.