Mo., 10.07.2017 , 12:27 Uhr

Coburg: Kardiologe Prof. Dr. Brachmann erhält Bundesverdienstkreuz

Gesundheitsministerin Melanie Huml überreicht Auszeichnung

Kardiologe & Chefarzt der Zweiten Medizinischen Klinik des Klinikums Coburg Prof. Dr. med. Johannes Brachmann wurde am Sonntag (09. Juli) für sein Engagement mit den Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Auszeichnung für Engagement uns Einsatz

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat das vom Bundespräsidenten verliehene Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland an den international renommierten Kardiologen Prof. Dr. med. Johannes Brachmann, Chefarzt der Zweiten Medizinischen Klinik des Klinikums Coburg, überreicht. Huml betonte anlässlich der Verleihung im Klinikum Coburg: „Professor Brachmann zeichnet sich nicht nur durch herausragendes klinisches, sondern auch durch beispielhaftes außerklinisches Engagement aus. Er hat durch überdurchschnittlichen Einsatz die zunächst recht kleine und unbekannte Abteilung zu einer der größten und profiliertesten kardiologischen Fachabteilungen in Deutschland ausgebaut. Unser Land braucht solche Vorbilder, die Orientierung geben.“

Auszeichnung Bundesverdienstkreuz Coburg Huml Johnnaes Brachmann Kardiologie Klinikum Krankenhaus Melanie Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst.