Mi, 11.01.2017 , 12:27 Uhr

Coburg: Lkw-Tank aufgerissen und Kanalisation verunreinigt

Begrenzungsstein wir Lkw-Fahrer zum Verhängnis

Auf der Lauterer Höhe in Coburg riss sich ein Lkw am Dienstagabend (10. Januar) auf dem Parkplatz eines Großmarktes seinen Dieseltank auf. Eine Verunreinigung der Kanalisation durch den auslaufenden Kraftstoff konnte nicht mehr verhindert werden.

Begrenzungsstein mitgeschleift

Beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Großmarktes in der Oudenaarder Straße in Coburg schnitt ein 51-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus dem Raum Unterfranken mit seinem Gespann die Kurve und schrammte dabei mit dem Auflieger gegen einen Begrenzungsstein in der Zufahrt des Großmarktes. Der Stein wurde mehrere Meter mitgeschleift und riss dabei einen Dieseltank des Sattelzugs auf und beschädigte dessen Unterbau.

Kraftstoff trat aus beschädigtem Tank aus

Der aus dem Tank auslaufende Kraftstoff wurde von der Coburger Feuerwehr an Ort und Stelle abgebunden. Ein Einfließen des Kraftstoffes in die Kanalisation konnte noch rechtzeitig verhindert werden. Der Schaden im Einfahrtsbereich des Großmarktes sowie am Auflieger wird mit mindestens 5.000 Euro beziffert. Um die Schadensabwicklung wird sich die Versicherung des Unfallverursachers kümmern müssen.

Begrenzungsstein Coburg Diesel Großmarkt Kanalisation Kraftstoff Lauterer Höhe LKW Oberfranken Parkplatz Tank TV Oberfranken TVO Verunreinigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 A9 / Münchberg: 400-Liter-Dieseltank läuft leer - Autobahn gesperrt Am Dienstag hatte ein Lkw auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) einen Reifenplatzer. Der Fahrer fuhr dennoch weiter. In der Folge beschädigten die Teile den Tank eines 40-Tonners, dessen Diesel sich vollständig über die Fahrbahn ergoss. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro