Mo., 20.01.2020 , 10:11 Uhr

Coburg: Mit über zwei Promille & Kind auf dem Rücksitz über die A73

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer am Sonntag

Ein 39-jähriger Autofahrer wurde am gestrigen Sonntag (19. Januar) auf der Autobahn A73 bei Coburg von der Polizei gestoppt, nachdem er durch seine Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auffiel. Die Beamten staunten bei der Kontrolle nicht schlecht, wie viel Alkohol der 39-jährige Fahrer intus hatte.

Polizei stoppt Alk-Fahrer auf dem Rastplatz Coburger Forst

Der Mittelfranke fuhr zusammen mit seiner Freundin und deren 10-jähriger Tochter auf der A73 in Richtung Feucht. Hierbei fuhr er auffallend langsam und in Schlangenlinien. Ein Autofahrer (49) verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizei stoppte den Wagen schließlich am Rastplatz Coburger Forst. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Heimreise per Zug

Die Fahrt für den 39-Jährigen war damit auf der Stelle beendet. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten noch vor Ort sicher. Den 39-Jährigen erwarten nun ein längerer Führerscheinentzug und eine hohe Geldstrafe. Die Heimreise nach Mittelfranken setzten die drei Personen mit einem Zug fort.

A73 Alkohol Autobahn Coburg Führerschein Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 A73 / Lautertal: Autofahrer ist nach einer Baustelle plötzlich als Geisterfahrer unterwegs Ein Geisterfahrer auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) beschäftigte am Montag (25. August) die Beamten der Verkehrspolizei Coburg. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. 14.05.2025 500 Kilometer in 10 Minuten: Neuer Schnellladepark an der A73 bei Coburg eröffnet Die Autobahn GmbH des Bundes nahm am Dienstag auf der Autobahn A73 bei Coburg einen Schnellladepark für Elektrofahrzeuge in Betrieb. Dieser befindet sich auf dem Parkplatz Coburger Forst-Ost in Fahrtrichtung Suhl. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen.