Mo, 20.01.2020 , 10:11 Uhr

Coburg: Mit über zwei Promille & Kind auf dem Rücksitz über die A73

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer am Sonntag

Ein 39-jähriger Autofahrer wurde am gestrigen Sonntag (19. Januar) auf der Autobahn A73 bei Coburg von der Polizei gestoppt, nachdem er durch seine Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auffiel. Die Beamten staunten bei der Kontrolle nicht schlecht, wie viel Alkohol der 39-jährige Fahrer intus hatte.

Polizei stoppt Alk-Fahrer auf dem Rastplatz Coburger Forst

Der Mittelfranke fuhr zusammen mit seiner Freundin und deren 10-jähriger Tochter auf der A73 in Richtung Feucht. Hierbei fuhr er auffallend langsam und in Schlangenlinien. Ein Autofahrer (49) verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizei stoppte den Wagen schließlich am Rastplatz Coburger Forst. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Heimreise per Zug

Die Fahrt für den 39-Jährigen war damit auf der Stelle beendet. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten noch vor Ort sicher. Den 39-Jährigen erwarten nun ein längerer Führerscheinentzug und eine hohe Geldstrafe. Die Heimreise nach Mittelfranken setzten die drei Personen mit einem Zug fort.

A73 Alkohol Autobahn Coburg Führerschein Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um.