Fr., 16.06.2017 , 08:50 Uhr

Coburg: Moped gestohlen und beschädigt

Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen (15. Juni) klaute ein Unbekannter zwischen 03:30 Uhr und 07:30 Uhr das Kleinkraftrad einer 42-jährigen Frau vom Parkplatz im Baltenweg von Coburg. Den Diebstahl ihres Rollers bemerkte sie, als sie mit ihrem Hund Gassi ging.

Roller wurde kurzgeschlossen

Im Rahmen der Fahndung wurde das Gefährt am Donnerstagnachmittag in der Spittelleite gefunden und sichergestellt. Aus dem Roller hingen seitlich Drähte, die darauf schließen ließen, dass das Gefährt durch den Dieb kurzgeschlossen wurde. Der Roller wies zudem mehrere Kratzer auf, die er vor dem Diebstahl noch nicht hatte.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eines Kraftrades sowie wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen.

Coburg Diebstahl Moped Oberfranken Roller TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.