Fr., 16.06.2017 , 08:50 Uhr

Coburg: Moped gestohlen und beschädigt

Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen (15. Juni) klaute ein Unbekannter zwischen 03:30 Uhr und 07:30 Uhr das Kleinkraftrad einer 42-jährigen Frau vom Parkplatz im Baltenweg von Coburg. Den Diebstahl ihres Rollers bemerkte sie, als sie mit ihrem Hund Gassi ging.

Roller wurde kurzgeschlossen

Im Rahmen der Fahndung wurde das Gefährt am Donnerstagnachmittag in der Spittelleite gefunden und sichergestellt. Aus dem Roller hingen seitlich Drähte, die darauf schließen ließen, dass das Gefährt durch den Dieb kurzgeschlossen wurde. Der Roller wies zudem mehrere Kratzer auf, die er vor dem Diebstahl noch nicht hatte.

Ermittlungen gegen Unbekannt

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls eines Kraftrades sowie wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645 209 entgegen.

Coburg Diebstahl Moped Oberfranken Roller TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 24.09.2026 Coburg: Schockanrufer erbeuten große Menge Gold Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte am Mittwoch (23. September) eine Frau in Coburg um Gold im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrags gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 19.09.2026 Nötigung in Bus zwischen Coburg und Seßlach: Unbekannter bedrängt Schüler Ein Schüler (11) ist am Freitagnachmittag in einem Linienbus zwischen Coburg und Seßlach offenbar am Aussteigen gehindert worden. Ein bislang unbekannter Mann soll den Jungen am Rucksack festgehalten haben.