Mi., 06.08.2014 , 18:12 Uhr

Coburg: Nach Brandstiftung werden Zeugen gesucht

Nach dem raschen Eingreifen der Coburger Feuerwehr konnte ein Großbrand verhindert werden. Die Mitteilung über eine große schwarze Rauchwolke auf dem Gelände der ehemaligen Firma Brockardt, löste einen Großalarm bei der Feuerwehr am Montag (28. Juli 2014) gegen 20 Uhr aus. Die Kripo Coburg sucht nun nach weiteren Zeugen der Brandstiftung.

Das brennende Styropor und andere Kunststoffe, die in der betroffenen Halle gelagert waren, konnte die Feuerwehr schnell löschen. Der Brand hätte sich aber problemlos zu einem Großbrand entwickeln können, wenn die Feuerwehr nicht zügig gearbeitet hätte. So entstand glücklicherweise nur ein Schaden an den Materialien, ein Gebäudeschaden war nicht zu verzeichnen. Nachdem Spezialisten der Coburger Kriminalpolizei und ein Sachverständiger die Brandstelle begutachteten war es klar: Es muss sich um Brandstiftung handeln.

Hinweise auf weitere anwesende Zeugen

Zwei Junge Frauen (zirka 20-25 Jahre alt), zwei Mädchen (zirka 15 Jahre alt) und ein von dem angrenzenden Parkplatz wegfahrender dunkler Kleinwagen sind kurze Zeit vorher in der Nähe der Örtlichkeit gesehen worden. Die beiden Teenager waren mit einem orangefarbenen sowie schwarzen Top bekleidet.

Die Kripo Coburg sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, insbesondere den vier jungen Frauen:

 

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Coburg unter Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.

 



 

1

Brandstiftung Coburg Feuerwehreinsatz Firma Brockardt Coburg Gesucht Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.