Mi, 29.04.2015 , 17:04 Uhr

Coburg: Neustart beim Kunststoffverarbeiter Hermann Koch

Der insolvente Kunststoffverarbeiter Hermann Koch Europe aus Coburg ist gerettet. Die HK Cosmetic Packaging GmbH führt das Unternehmen ab Mai 2015 fort. 183 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Die Firma Hermann Koch stellte im November 2014 einen Insolvenzantrag. Trotz gut gefüllter Auftragsbücher war das Unternehmen auf Grund nicht vorhersehbarer Entwicklungen außerhalb des operativen Geschäfts zu diesem Schritt gezwungen. Am 01. Mai übernimmt nun die HK Cosmetic Packaging GmbH unter der Leitung von Thiemo Hagedorn die Geschäfte der Coburger Firma. Sowohl die Standorte in Coburg-Creidlitz sowie Straufhain (Landkreis Hildburghausen) bleiben erhalten. Insgesamt wurden 183 der bisher 241 Arbeitsplätze gerettet.

 



 

Coburg Hermann Koch HK Cosmetic Packaging Insolvenz Oberfranken Rettung TV Oberfranken TVO Wirtschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro