Mi., 22.01.2014 , 17:37 Uhr

Coburg: Pelzdiebstahl auf der Oberfrankenausstellung - Täter gefasst

In der Nacht zum 16. Oktober war ein zunächst Unbekannter gewaltsam in eine Messehalle auf der Oberfrankenausstellung in Coburg eingedrungen. Von dort entwendete er Pelzkleidung und mehr als 30 Lederjacken im Wert von mehreren Tausend Euro (TVO berichtete).

Nun ist es der Coburger Kriminalpolizei nach intensiven Ermittlungen gelungen, den Täter zu fassen – einen 27-jährigen Georgier. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines Bekannten des Diebes in Ansbach konnten die Beamten Teile der Beute sicherstellen. Am heutigen Mittwoch (22. Januar) erließ nun ein Richter Haftbefehl gegen den Mann, dem neben dem Einbruch noch diverse Betrügereien zur Last gelegt werden. Ob der 27-Jährige Komplizen hatte, wird derzeit noch ermittelt.

 

 


 

 

Coburg Diebstahl Einbruch Festnahme Lederjacke Messe Oberfranken Oberfrankenausstellung Pelz Täter TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: 28-Jähriger droht mit Messer und raubt seinen Bekannten aus Ein 28 Jahre alter Mann befindet sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft. Der Vorwurf: Der Mann soll am späten Dienstagabend (06. Mai) einem zwei Jahre jüngeren Bekannten unter Androhung von Gewalt sein Mobiltelefon und seine Geldbörse gestoh 08.05.2025 Coburg: Passanten beobachten Einbrecher auf frischer Tat und treiben ihn in die Arme der Polizei Dem aufmerksamen und vorbildlichen Verhalten mehrerer Passanten ist es zu verdanken, dass die Coburger Polizei in der Nacht zum Donnerstag (08. Mai) einen Einbrecher festnehmen konnte. Verraten hatte den Täter das laute Geräusch beim Zersplittern einer Glasscheibe. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.