Mi., 16.11.2016 , 10:00 Uhr

Coburg: Pkw-Fahrer (20) übersieht Rotlicht am Bahnübergang

Kollision zwischen Pkw und Personenzug in der Rodacher Straße

Update (Mittwoch, 16. November, 10:00 Uhr):

Ein 20-Jähriger aus Rödental (Landkreis Coburg) befuhr am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw die Rodacher Straße in Richtung zur Bundesstraße B4. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte sich der junge Mann zuvor verfahren und übersah orientierungslos bei Starkregen das rote Blinklicht des nicht beschrankten Bahnüberganges. Der Ford-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem herannahenden Zug aber nicht mehr verhindern.

Autofahrer, Zugführer und Fahrgäste blieben unverletzt

Der Personenzug, der in Richtung Bad Rodach unterwegs war, befuhr den Bahnübergang mit nur mäßiger Geschwindigkeit, sodass es nur zu einer leichten Kollision kam. Fahrzeugführer, Zugführer und die acht Fahrgäste blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Alle Fahrgäste wurden mit gestellten Taxis zu ihrem Zielort gebracht. Der Zug wurde zur Nachschau wieder in den Coburger Bahnhof gefahren.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 15. November, 20:00 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es in Coburg zu dem Zusammenprall zwischen einem Zug und einem Pkw. Der Vorfall ereignete sich am Bahnübergang in der Rodacher Straße. Hier erfasste ein herannahender Personenzug das Auto im Frontbereich. Nach einer ersten Meldung gab es keine Verletzten. Laut der Polizeiinspektion Coburg erlitt der Fahrzeuglenker einen leichten Schock. Die Einsatzkräfte sind aktuell an der Unfallstelle tätig. Unter anderem leuchtet die Feuerwehr den Unfallort aus. Die Bahnstrecke ist aktuell gesperrt.

Bahnübergang Coburg Oberfranken Rodacher Straße TV Oberfranken TVO Unfall Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 29.04.2025 Coburg: Autofahrer übersieht Motorrad - Biker (36) bei heftigem Zusammenstoß schwer verletzt! In der Rodacher Straße in Coburg ereignete sich am Montagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 25.04.2025 Coburg: 82-Jährige wird nach Verkehrsunfall von Trümmerteilen eines zerstörten Schaltschranks getroffen Eine verletzte Seniorin und ein hoher Sachschaden im mittleren fünstelligen Eurobereich: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag (24. April) an der Kreuzung Gustav-Hirschfeld-Ring/Ketschendorfer Straße im Coburger Stadtgebiet. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.