Sa., 17.07.2021 , 11:47 Uhr

Coburg: Polizei löst Party mit 200 Personen im Hofgarten auf

Nachbarschaft in der Nachtruhe gestört

Mit einem Großaufgebot lösten zahlreiche Polizeikräfte am frühen Samstagmorgen (17. Juli) eine Party im Hofgarten von Coburg auf. Ab circa 22:00 Uhr beschwerten sich erste Anwohner über Geschrei und überlaute Musik aus dem Bereich. Bei Eintreffen fand die Polizei eine friedliche Stimmung unter den rund 200 Jugendlichen vor, die sich in kleineren Gruppen auf dem Gelände aufhielt. Dies blieb aber nicht so.

Zu laute Musik stört die Anwohner

Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilte, drehten die Jugendlichen, größtenteils Abiturienten, die ihren Schulabschluss feierten, in der Folge ihre mitgebrachten Musikboxen so laut auf, dass die Nachbarschaft durch die laute Beschallung beeinträchtigt wurde und nicht schlafen konnte. Schlussendlich waren mehrere Streifenbesatzungen im Hofgarten im Einsatz und beendeten die Party.

Coburg Feier Hofgarten laute Musik Nachbarschaft Nachtruhe Oberfranken Party Polizeieinsatz TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken