Mo, 14.03.2016 , 10:57 Uhr

Coburg: Polizei löst private Drogenparty auf

Beamten folgten ihre Nase

Polizisten platzten am Samstagabend (12. März) in eine private Drogenparty in einer Coburger Mietswohnung. Die Beamten wurden gegen 22:45 Uhr wegen einer Ruhestörung in das Mehrfamilienhaus in der Tannenbergstraße gerufen. Im Treppenhaus strömte ihnen bereits ein intensiver Marihuana-Duft entgegen.

Polizei findet Marihuana und Hanfsamen

Die Polizisten brauchten somit nur ihrer Nase zu folgen um die betreffende Wohnung zu lokalisieren. Die Beamten fanden in den vier Wänden neben dem 21-jährigen Wohnungsinhaber und seinen Geburtstagsgästen auch eine geringe Menge Marihuana und Hanfsamen, sowie Utensilien zum Konsum und zur Aufzucht von Cannabisprodukten vor.

Strafverfahren eingeleitet

Der Gastgeber der Geburtstagsfeier gab an, die Betäubungsmittel extra für seine Geburtstagsparty beschafft zu haben. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen des Besitzes und der Abgabe von Betäubungsmitteln ein. Außerdem stellten die Beamten die Rauschmittel und die Utensilien sicher.

Anzeige Coburg Drogen Marihuana Oberfranken polizei Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Coburg: 40-Jährige attackiert Polizisten und randaliert im Krankenhaus Eine 40-Jährige sorgte am späten Sonntagnachmittag in Coburg für einen massiven Polizeieinsatz. Die Beamten wurden vom Rettungsdienst um Hilfe gebeten, da die Patientin sich weigerte, sich behandeln zu lassen. Die Frau attackierte Polizisten und randalierte anschließend im Krankenhaus. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm.